HyTrustPlus auf der CEP Vollversammlung

Am 20.06.2016 fand in Offenbach die Vollversammlung der Clean Energy Partnership (CEP) statt. Christian Klasen von der IFOK GmbH stellte dabei den CEP-Mitgliedern im Namen des Konsortiums die Zwischenergebnisse des Projekts HyTrustPlus vor. Im Zentrum stand dabei die Frage, in welcher Form die Wasserstoffökonomie in der Gesellschaft bekannter und die fach-öffentliche Diskussion über den Beitrag von Wasserstoff zur Gestaltung der Energiewende angeregt werden könne.

 

Konkret wurde dabei vorgestellt, wie im Rahmen von HyTrustPlus die zentralen Fachakteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft sowie Bürger/innen miteinander verbunden und mögliche Mitwirkungen der verschiedenen Akteure angestoßen wurden können. Besonders wichtig war den CEP-Mitgliedern dabei die sektorübergreifende Betrachtung der Wasserstoffökonomie.